Proxima-Logbuch 6 - OLOM

Autor Brandon Q. Morris

Beschreibung
Der Planet Suran ist ein Paradies und bietet dem Leben beste Bedingungen. Seine vielfältigen Bewohner sind intelligent – alle. Der Legende nach soll die Erbauer, höhere Wesen, kurz nach der Erschaffung der Welt der Schöpfung Intelligenz eingehaucht haben. Die Wissenschaft sieht das anders: Biologen haben Anzeichen dafür gefunden, dass sämtliches Genmaterial suranischen Lebens in jüngerer Vergangenheit künstlich verändert wurde.

Olom weiß nicht, wer recht hat, Traditionalisten oder Moderne, und es ist ihm egal, denn er hat seine eigenen Probleme. Er ist von seinen drei Eltern liebevoll aufgezogen worden, aber trotzdem fehlt ihm etwas: ein Wesen, das genauso ist wie er. Niemand anderes auf Suran hat nur zwei Beine und zwei Arme. Niemand bewegt sich so ungeschickt. Ein seltsames Foto verspricht Olom Hilfe. Doch um seine Herkunft aufzuklären, muss er Orte betreten, die noch kein Suraner vor ihm untersucht hat. Verbergen sich dort die Erbauer selbst?

Die Proxima-Logbücher sind eine mehrteilige Serie, die auf der Proxima-Trilogie basiert, aber unabhängig von ihr gelesen werden kann. Raumschiff Enterprise trifft Lost in Space – mit dem wissenschaftlich-technischen Realismus von harter Science Fiction aufbereitet.

ISBN 9783963572029

11,99 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Weitere Bücher von Brandon Q. Morris