Arsène Lupin – Das goldene Dreieck

Autor Maurice Leblanc


Beschreibung
Der Kriegsveteran Patrice Belval verhindert die Entführung der jungen Krankenschwester Coralie und wird dadurch immer tiefer in eine geheimnisvolle Angelegenheit hineingezogen, die Coralies Ehemann und eine Bande orientalischer Verbrecher betrifft. Nach der Ermordung des Ehemanns machen sich Patrice und Coralie auf die Suche nach einem riesigen Goldschatz, dem goldenen Dreieck. Dabei stellen sie fest, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, denn ihre Eltern wurden gemeinsam Opfer eines furchtbaren Anschlags. Der Mörder lebt allerdings noch und trachtet ihnen nun ebenfalls nach dem Leben. Fast gelingt es ihm, sie in der gleichen Weise zu töten. Doch dann erscheint Lupin als Retter, und die Ereignisse nehmen einen für alle Beteiligten unerwarteten Verlauf.

Neuübersetzung des klassischen Kriminalromans von Maurice Leblanc durch den bekannten Krimi- und Jugendbuchautor Henry Seymour. Der Roman erschien bisher nur einmal im Jahr 1926 in deutscher Sprache und ist deshalb im deutschsprachigen Raum weitgehend unbekannt, obwohl er zu den besten Werken Maurice Leblancs zählt.

 

ISBN 9783963571701

11,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Weitere Bücher von Maurice Leblanc