Lebensfesseln– Ostfrieslandkrimi

Autorin Elke Bergsma

Beschreibung

Hat seinetwegen ein wegen Mordes verurteilter Mann zwölf Jahren unschuldig hinter Gittern verbracht? Diese Frage treibt Hauptkommissar David Büttner um, während seine Aufmerksamkeit gleichzeitig einem mutmaßlichen Suizid gilt, von dem die Partnerin des Opfers behauptet, es sei Mord gewesen. Als diese Theorie durch weitere Indizien gestützt wird, der zuständige Staatsanwalt aber weder in diesem, noch in dem zwölf Jahre zurückliegenden Fall einen Grund sieht, Ermittlungen aufzunehmen, werden Büttner und sein Team zunächst auf eigene Faust tätig. Schon bald deutet vieles darauf hin, dass es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang gibt.

Der neue 'Büttner und Hasenkrug' - Krimi ist ein abgeschlossener Roman, der unabhängig von den anderen Werken von Elke Bergsma gelesen werden kann.

Elke Bergsma, Jahrgang 1968, ist in Ostfriesland aufgewachsen und hat hier, in der wundervollen Weite der von Windmühlen, Leuchttürmen, Deichen, Schafen und Kühen geprägten Landschaft, auch das Lesen gelernt.
Inspiriert von den Büchern Enid Blytons hat sie schon damals beschlossen, Schriftstellerin zu werden. Gesagt, getan - nur rund 30 Jahre später veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Aus Liebe zu ihrer Heimat und deren Bewohnern hat sie sich dazu entschlossen, Ostfrieslandkrimis zu schreiben und macht dies inzwischen hauptberuflich, leidenschaftlich und erfolgreich. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung.

 

ISBN 9783963572722

11,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Weitere Bücher von Elke Bergsma